Feedback Fehler

Die Mitarbeiter brauchen ein ständiges, offenes Feedback von ihren Vorgesetzten, aber leider bekommen sie es nicht. Häufig wird das Feedback einer ein- oder zweimaligen formellen Sitzung pro Jahr überlassen. Manchmal schleichen die Manager auf Zehenspitzen um die Tulpen (und um dringende Probleme) herum, in der Hoffnung, dass der Mitarbeiter an den Rosen riecht - oder schlimmer noch, sie meiden den Elefanten im Raum ganz und gar, in der Hoffnung, dass alles einfach verschwindet.

Wenn die Mitarbeiter schließlich ein Feedback erhalten, dann in Form eines vorhersehbaren positiven Feedback-Sandwiches, oder es fühlt sich zu persönlich befangen und subjektiv an. Meistens gibt es keine inhärente Verantwortung für die Unterstützung einer langfristigen Veränderung.

 

bureau-bs.de